Jahresmitgliederversammlung 2022

Liebe Freunde der Baukultur,

die Corona-Pandemie war für uns als jungen Verein nicht leicht. Wir hatten die ersten Veranstaltungen geplant, teilweise mehrfach, und mussten dann alles absagen und verschieben. Dieses Jahr wollen wir wieder richtig loslegen. Über unsere Pläne werden wir natürlich auch an dieser Stelle berichten, wer sich aktiv beteiligen will und Lust hat, unseren Verein auch aktiv zu unterstützen, hat die Möglichkeit, noch vor der nächsten Jahresmitgliederversammlung am 13.06.2022 Vereinsmitglied zu werden.

Anleitung:

EXKURSION ROTTERDAM

Anlässlich der aktuellen Situation haben wir die Exkursion nach Rotterdam abgesagt.
Wir holen sie nach, sobald es geht.
Passen Sie auf sich auf!


14. bis 15. März 2020

Liebe Freund*innen der Baukultur,
endlich ist es soweit – wir fahren nach Rotterdam!

Datum: Samstag, 14. März, bis Sonntag, 15. März 2020
Rotterdam steht für den Wandel von einer als eher unattraktiv geltenden Hafenstadt zu der Architekturstadt der Niederlande. Innovative Bauprojekte prägen die Skyline Rotterdams und werden zu deren neuen Wahrzeichen. Ein besonderes Beispiel hierfür ist die vom
Rotterdamer Architekturbüro MVRDV entworfene Markthalle der Stadt, die Einkaufsmöglichkeiten, Gastronomie und Wohnen auf einzigartige Weise miteinander verbindet.

Im Rahmen unserer Exkursion haben wir die Gelegenheit, diese und weitere besondere Orte Rotterdams unter Führung der Architekten genauer kennenzulernen und mit Ihnen über Architektur und neue Wege der Stadtentwicklung ins Gespräch zu kommen.

Wir freuen uns auf eine anregende Exkursion.
Ihr Vorstand des Vereins für Baukultur Kiel e.V.

Werkstattgespräch mit Workshops